Schnuppertraining der UFC-Basketballer in der Ellinger Schule



„Verein und Schule“: Im Rahmen dieser erfolgreichen Kooperationsreihe waren dieses Mal die UFC-Basketballer dran. Simon Beckler und Christian Schwab legten sich mächtig ins Zeug, um den 30 Schülerinnen und Schülern der Klassen 7 und 8 einen bleibenden Eindruck dieser beliebten, reaktionsschnellen Mannschaftssportart zu vermitteln. Zuerst standen Warmdribbeln und Dehnen auf dem Programm. Es folgten Wurf- und Passübungen. Beim Dribbling-Parcours konnten Jungs und Mädels ihr Können unter Beweis stellen. Anschließend wurde 5 gegen 5 gespielt, wie beim richtigen Basketball auch. Parallel dazu fand ein Shootout-Wurfspiel statt. Zum Schluss gab es für alle Schüler noch belegte Semmeln vom UFC Ellingen. Schul- und Vereinsleitung waren sich einig, dass auch diese zweite Aktion sehr gut bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ankam.