Sehr gutes Abschneiden von UFC-Teams, beim 60. PHC-Turnier

fussball-phc60-u15-bild03

Beim 60. und zugleich letzten Fußball-Hallenturnier der Saison durften sich die UFC-Freizeitmannschaften über zwei Turniersiege und zwei zweite Plätze freuen. Bei der U9 war die Freude besonders groß, hier belegte der UFC Ellingen den ersten und den zweiten Platz, vor den Teams aus Katzwang, Theilenhofen und Pappenheim. Bei der U11 gewann Katzwang vor Gmünd, Burgsalach, dem UFC und Thalmässing. Bei der U13 siegten die Nürnberger „Königlichen“ vor Burgsalach, Thalmässing und dem UFC. Grund zum Jubeln gab es wieder bei der U15: Hier setzte sich die UFC-U15 nach einem sehr engagiert gespielten Turnier an die Spitze, gefolgt von Nürnberg („Malaga Heartbreak Kickers“), Schwarzachtal, Langlau und Gmünd. Im Hauptturnier kickten 8 Teams aus ganz Mittelfranken um den begehrten PHC-Pokal. Das Turnier wurde in zwei Vorrundengruppen ausgespielt, es folgen Halbfinale, Spiel um Platz 3 und Finale. Turniersieger wurde der FC Juventus (Weißenburg) vor dem UFC Ellingen, nach einer bis zur letzten Sekunde heiß umkämpften 2:1-Finalpartie. Platz 3 sicherte sich die SK Lation (Schwabach) nach einem 4:2 gegenüber dem „Team ohne Namen“ (Nürnberg), das den 4. Platz belegte.

fussball-phc60-u15-bild02 fussball-phc60-u15-bild01

fussball-phc60-u09-bild03 fussball-phc60-u09-bild02