Skiausflug mit Skikurs in Grasgehren/Allgäu

Ellingen / Grasgehren. Der UFC Ellingen, Sparte Outdoor, hat nach zwei Jahren Corona-Pause erstmals wieder eine Tagesskifahrt inkl. Skikurs für 7- bis 14-jährige Kinder und Jugendliche nach Grasgehren / Allgäu angeboten.

Bei leichtem Schneefall, angenehmen Minustemperaturen und immer wieder sonnigen Abschnitten zwischendurch boten sich vor Ort ideale Pistenbedingungen auf 1438 – 1687 Höhenmetern – in einem der selten gewordenen Naturschneegebiete Deutschlands. Bedingt durch den ergiebigen Schneefall der letzten beiden Tage waren die Schneehöhen auf 45-70 cm geklettert. So stand unbeschwertem Pistenspaß nichts im Wege. Für die jüngeren Teilnehmer wurde ein Skikurs angeboten, mit dem schönen Erfolg, dass alle drei Anfängerkids nach einem Tag intensiven Übens die beiden blauen Pisten fahren konnten. Die Jugendlichen durften zunächst bei einer gemeinsamen Testfahrt ihr Können unter Beweis stellen. Nachfolgend waren sie dann als Vierergruppe eigenständig im Skigebiet unterwegs. Das Skigebiet indes war am Dreikönigstag sehr überlaufen, was für ein Kleinskigebiet wie Grasgehren (3 Schlepper, 1 Doppelsesselbahn) eher ungewöhnlich ist. Anstehzeiten von bis zu einer Stunde am Kassenschalter waren daher in Kauf zu nehmen. Dem Skispaß tat dies indes keinen Abbruch. Dieser Ausflug fühlte sich ganz wie früher an, zu den „Vor-Corona-Zeiten“. Falls die Inzidenzen nicht wieder „durch die Decke gehen“, ist während des Winters noch eine weitere Tagesskifahrt geplant.