Skispaß mit dem UFC am Sudelfeld Bestes Skiwetter – Familienskifahren mit Skikurs

Ellingen / Bayrischzell. Die Sparte Outdoor des UFC Ellingen führte vor kurzem eine Ski-Tagesfahrt ins oberbayerische Skigebiet „Sudelfeld“ durch. In Deutschlands größtem flächenmäßig zusammenhängendem Skigebiet wurde in den letzten Jahren sehr viel in moderne Liftanlagen investiert, so dass man nach kurzer Wartezeit schnell auf die Piste kommt. Die Auswahl an blauen, roten und schwarzen Pisten ist groß. Das Sudelfeld ist das ideale Familien-Skigebiet, weil Kinder gefahrlos üben können und dank der Pistenanlage meistens im Blickfeld sind. Und wer die „Rosengasse“ kennt, der weiß dass auch anspruchsvolle Fahrer/innen jederzeit auf ihre Kosten kommen. Am UFC-Familienskiausflug nahmen 13 zweibrettrig ausgestattete Wintersportfans teil. Es wurde auch ein Skikurs angeboten. Und bei 10 Grad plus hatte die Gruppe ein echtes „Sonnenloch“ erwischt, während es ringsum regnete und stürmte. So verlebte man einen vergnüglichen Tag in den bayerischen Alpen. Die nächste Fahrt ist für den 28. Februar geplant.