Skiwochenende No. 2 – Sudelfeld

outdoor-skifahren-sudelfeld01

Ellingen / Oberaudorf. Die Sparte Outdoor hat unter Leitung von Gerhard Hagn und Matthias Schulz ihre zweite Ski-Wochenendfahrt veranstaltet. Gefahren wurde am Sudelfeld, einem der größten bayerischen Skigebiete oberhalb von Bayrischzell, und gerade einmal 15 Autominuten von Oberaudorf entfernt. Fast alle Liftanlagen und Pisten waren in Betrieb, und insbesondere die Pisten im oberen Sudelfeld waren bis Mittag in einem sehr guten Zustand. Ins Tal abfahren konnte man hingegen nicht, die oberbayerische Landschaft unterhalb von 900 Meter ist auch Mitte Februar noch komplett eingegrünt. Skilehrer Gerhard Hagn half den jungen Fahrern, ihren Fahrstil zu verbessern, und wenn dieses Wochenende eines bewirkt hat, dann dieses, dass nun alle Skifahrer sauber auf den Brettern stehen. Die Snowboarder organisierten indes ihr eigenes Programm und hatten viel Spaß, man traf sich dann zur Mittagszeit auf einer der zahlreichen Hütten mitten im Skigebiet.
Die 18-köpfige Gruppe kam wie schon im Vorjahr in der Oberaudorfer Skihütte des Skiclubs Weißenburg unter. Das Küchenteam um Elke Härtel verwöhnte die jungen Skifahrer mit leckerem Essen, so dass der Ruf nach MacDonalds & Co gar nicht erst aufkam. Ein Badausflug in die Erding Therme rundete das gelungene Wochenende ab. Was in dieser Saison noch folgt, ist eine Tagesskifahrt am 22.03.2014. Eine Voranmeldung per E-Mail ist unter info@ufc-ellingen.de möglich. (ms)

outdoor-skifahren-sudelfeld02