UFC Ellingen: Skikurs für Kids auf der Zugspitze

Ellingen. Die Outdoor-Sparte des UFC Ellingen hat eine Tagesskifahrt auf Deutschlands höchsten Berg durchgeführt. Auf dem 2000 – 2720 m hoch gelegenen Zugspitzplatt konnten neun 9- bis 15-jährige Jungen und Mädchen in der Kleingruppe Ski fahren oder an einem Skikurs teilnehmen. So erlernten ein 11-jähriger, ein 13-jähriger und eine 15-jährige das Skifahren neu und bewegten sich am Ende des Tages sicher auf den blauen Pistenabschnitten. Begleitet wurden sie durch Skigruppenleiter Matthias Schulz und drei Erwachsene, die den Transfer mitorganisierten und bei der Betreuung halfen.

Während in den anderen bayerischen Skigebieten kaum 10-30 Schnee lagen und links und rechts der Piste Gras und Steine sichtbar sind, präsentiert sich die Zugspitze aktuell mit 80 cm Naturschneehöhe und perfektem Pulverschnee. Wenngleich auch das im Vergleich zu den Vorjahren wenig ist – normalerweise kennt man dort drei Meter Schneehöhe. Dementsprechend groß war auch die Nachfrage, so dass die Karten online bereits am Tag vorher gekauft werden mussten.

Bei traumhaft sonnigem Wetter war der Tag im Schnee ein voller Erfolg. Alle hatten viel Spaß, so dass bei entsprechenden Schneeverhältnissen im laufenden Winter eine zweite Tagesfahrt folgen wird.