UFC-Fußball-Schnuppertraining mit Bubble-Soccer am Freitag, 20.09.2019, 14:30 – 18:00 Uhr, am Waldplatz (Ellingen, Weiboldshausener Straße, gegenüber der Trocknung)

Beschreibung:

„Einfach gut.“ steht für ein ganzheitliches Fußball-Programm, dass beim UFC Ellingen für Kinder und Jugendliche entwickelt wurde. Und der UFC steht seit 1992 für Fußball mit Spaß, ohne Leistungsdruck. Einmal in der Woche treffen sich Kinder und Jugendliche mit Gleichaltrigen zum Fußball spielen. Das UFC-Angebot richtet sich speziell an schwächere Spieler, aber auch an all diejenigen Fußballer, die zum Schulstress einen passenden Ausgleich und ein interessantes Freizeit­programm suchen. Das Programm beginnt um 14:30 Uhr mit altersgerechten Trainings- und Spielangeboten von den kleinsten Kids bis hin zum Jugendalter. Ab 18:00 Uhr können alle Interessierten Bubble-Soccer ausprobieren. Dabei ziehen sich zwei Teams überdimensionale Plastikbälle an. Neben dem Erzielen von Toren steht der Spaß am Zweikampf um den Ball im Mittelpunkt des Geschehens. Zum Schluss und zwischendurch können Erfrischungen zu einem fairen Preis erworben werden. Fragen zum Ablauf beantwortet Matthias Schulz, Tel.: 0170 / 8744698, fussball@ufc-ellingen.de.

Ablauf für Freitag, 20.09.2019:
15:00 – 16:00      Probetraining für 03- bis 06-jährige (U7)
16:00 – 17:00      Probetraining für 07- bis 08-jährige (U9)
17:00 – 18:00      Probetraining für 08- bis 10-jährige (U11)

14:30 – 16:00      Probetraining für 12- bis 14-jährige (U15)
14:30 – 16:00      Probetraining für 14- bis 16-jährige (U17)

17:00 – 18:00      Probetraining für 10- bis 12-jährige (U13)

18:00 – 19:00      Bubble-Soccer-Spiel (ab 8 Jahren empfohlen)