UFC-Fußballkids rocken Unterreichenbach-Turnier Respektabler Auftritt in stark besetzter U11/1-Gruppe

Ellingen / Unterreichenbach. Die Fußballkids vom UFC Ellingen (Mix aus U9 und U11) rockten Unterreichenbach! Zwar hört sich Platz 4 von 5 wenig spektakulär an. Aber gegen große und bekannte Vereine wie den TV 48 Schwabach zu gewinnen, ist dafür umso spektakulärer – man bedenke, dass hier eine Freizeitmannschaft auf dem Platz stand.

Aber der Reihe nach. Gegen eine bärenstarke SG Schwarzenlohe mussten sich die Jungs zu Beginn mit 1:4 geschlagen geben. Fortan kamen sie aber immer besser ins Turnier und konnten der SG Rohr/Raitersaich ein leistungsgerechtes 1:1 abtrotzen. Gegen den TV 48 Schwabach gewannen sie überraschend mit 1:0. Und gegen den gastgebenden Unterreichenbach mussten sie sich dann nochmal mit einem 0:2 geschlagen geben.

Alles in allem war es ein spannendes Turnier bei traumhaftem Wetter im Schwabacher Stadtteil Unterreichenbach, bei dem die jungen Ellinger Freizeitfußballer bei den alteingesessenen Ligavereinen ordentlich mitmischten. Ein herzlicher Dank geht an Karl Ulbrich, Barbara Staudinger und an die unterstützende Elternschaft.