UFC-Powerkids in Treuchtlingen erfolgreich – Platz 2 für Nikolaus Gempel

Ellingen / Treuchtlingen. Am vergangenen Rennwochenende fand auch das Specialized Enduro Rennen in Treuchtlingen statt. Bei der U17m waren Lukas Türr, Paul Schmidt und Nikolaus Gempel am Start. Sowie Max Hüttinger bei der U17m. Lukas Türr musste sich nach 2 Stürzen und einer Stagezeit von 13:54.43 mit Platz 14 (von 21 Startern) begnügen. Paul Schmidt fuhr ein solides Rennen, er durfte sich bei 12:33,22 über Platz 7 freuen. Und Nikolaus Gempel schoss den Vogel ab. Mit 12:03,42 lag er 1:07.05 hinter dem Führenden Leon Lam auf dem zweiten Platz. Lag er nach Stage 1 noch auf Rang 7, arbeitete er sich ab Stage 2 langsam nach vorne und konnte bereits die 3. Stage mit einem dritten Rang für sich verbuchen. Nikolaus kam immer besser ins Rennen, Stage 4 war er Zweiter, Stage 5 ebenso und Stage 6 war mit Rang 4 ebenfalls eine gute Sache. Max Hüttinger bei der U19 hatte Sturzpech und musste mit einer Schlüsselbeinfraktur ins Krankenhaus eingeliefert werden. Wir wünschen ihm gute Besserung! Ein Dank auch an den Veranstalter RCG-Wug für eine gewohnt gekonnte organisatorische Leistung – trotz Corona.