UFC-Sportakrobaten beim Bayerischen Nachwuchsturnier

sportakrobatik-weiden01  sportakrobatik-weiden02

Bei ihrem ersten Turnierauftritt konnten die UFC-Sportakrobaten gleich in zwei Kategorien einen begehrten Platz auf dem Siegerpodest ergattern. Die von Andrea Landgraf und ihrem engagierten Team trainierten Mädels musste sich dabei gegen starke Konkurrenz aus Augsburg, Friedberg und Weiden behaupten. Auch der TSV Weißenburg war mit sehr guten Platzierungen vertreten.
Im Einzelnen traten Maike Auer und ihre Partnerin Maja Schwab in der Grundstufe A an, das jüngste Duo im Wettbewerb erreichte Platz 2. In der Altersgruppe A1 Paar mussten sich Rachel Saunders und Jasmin Koch mit einem 4. Platz zufrieden geben. Beim A1 Trio schafften es Lea Hemmeter, Gianna Reuter und Isabel Zeiner mit einem hervorragenden 3. Platz auf das Treppchen, ihre Vereinskolleginnen Nora Meier, Anja Nehmeier und Miranda Bajramaj belegten den 5. Platz. Die anderen Vereine zollten den Ellinger Mädels bei ihrem ersten Auftritt Respekt und die Freude war groß, dass die Sportakrobaten in Bayern nun einen Verein mehr in ihren Reihen zählen dürfen. (ms)

sportakrobatik-weiden03  sportakrobatik-weiden04