UFC-Sportakrobatik-Mädels beim Weißenburger Römercup erfolgreich

Mehrere erste, zweite, dritte und vierte Plätze

Ellingen / Weißenburg. Beim diesjährigen Römercup des TSV Weißenburg waren die UFC-Sportakrobatinnen einmal mehr sehr erfolgreich.

Als Duo in A1 starteten mit Jasmin Koch und Tuana Kesibir die beiden jüngsten Mädels. Die beiden holten sich mit ihrer süßen Eisköniginnenübung zu aller Überraschung und trotz langer Verletzungspause die Silbermedaille!

Das Trio in A1 Valeria Urban, Lena Schreiber und Violetta Urban sicherte sich, in ihrer Klasse dieses Jahr ungeschlagen, die Goldmedaille. In Artistik konnten die Mädels sich deutlich steigern. Auch mussten sie schwierigere Elemente zeigen. Sie werden in zwei Wochen bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Bayernkader starten.

Das Trio in A1 mit Ronja Schwab, Nadine Dittrich und Alea Trinkler konnte bei ihrem zweiten Wettkampf, wegen ihrer tollen Leistung, zum ersten Mal die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Eine Klasse höher turnte das Duo in A2 Lena Oberndorfer mit Romy Großmann, ebenfalls dieses Jahr ungeschlagen. Bei ihrer eleganten Choreografie zeigten sie ihren schönen Salto, stürzten aber dann beim Abgang der Grätsche. Trotzdem zeigten sie Nerven und turnten souverän weiter und kamen zu einer beachtlichen Wertung und der Goldmedaille. Sie wurden auch für den Bayernkader nominiert und kämpfen zusammen mit ihren Vereinsmädels um den WeNa Pokal.

In Breitensport gingen Linn Pietsch und Luisa Schmidtlein als letzte Formation an den Start. Die beiden turnten in Artistik sehr ausdrucksstark ihre Choreografie, mit nur kleinen technischen Fehlern. Die beiden Mädchen kamen aber leider, bei großer Konkurrenz von erfahrenen Turnerinnen, auf den undankbaren vierten Rang.

Ein großes Lob haben auch unsere Breitensportturnerinnen Sabrina Barotti und Cathleen Schneider verdient, die die Matte mit einem anstrengenden Tag im Kampfgericht getauscht haben. Die beiden Trainerinnen Andrea Landgraf und Nadja Großmann sind sehr stolz auf alle ihre Mädels vom UFC Ellingen.