Viel Spaß im Schnee

outdoor-skifahrt-garmisch01outdoor-skifahrt-garmisch02

Ellingen / Garmisch-Partenkirchen. Die erste Ski- und Snowboardfreizeit des UFC Ellingen in der Wintersaison 2014 fand erstmalig im bekannten Wintersportort Garmisch-Partenkirchen statt. Eine 10-köpfige Kinder-/Jugendgruppe und die beiden Skigruppenleiter Sonja Luber und Matthias Schulz waren mit von der Partie. Trotz allgemeinen Schneemangels bot sich vor Ort ein positives Bild: Zwischen 1500 und 2000 m. ü. NN. herrschten am Kreuzeck ausgezeichnete Pistenverhältnisse. Daneben ermöglichte strahlender Sonnenschein ein unbeschwertes Skivergnügen. Besonders angetan hatte es den jungen Ski- und Snowboardfahrern die schwarze Kandahar-Weltcup-Abfahrt, die im oberen und mittleren Bereich anspruchsvollen und zugleich abwechslungsreichen Fahrspaß bot. Die Unterbringung der Gruppe erfolgte in der Jugendherberge Garmisch – Burgrain, die nach ihrem Umbau mehr einem Jugendhotel gleicht und über eine ausgezeichnete Küche verfügt. Das Wochenende wurde durch einen Ausflug in‘s Alpspitz-Wellenbad sowie durch ein Krimispiel abgerundet. Alle Teilnehmer/innen hatten viel Spaß und der nächste Ski- und Snowboard-Ausflug steht vom 14.-16. Februar 2014 bereits auf dem Plan.

outdoor-skifahrt-garmisch03outdoor-skifahrt-garmisch04