Vorstandsausflug nach Dinkelsbühl

va-vorstandsausflug-dinkelsbuehl01 va-vorstandsausflug-dinkelsbuehl02

Unser diesjähriger Vorstandsauflug fand am Sonntag, 19.06.2016, statt. Mit unseren privaten Autos fuhren wir ins schöne Dinkelsbühl. Am Vormittag erkundeten wir Dinkelsbühl in Form eines selbstgeführten Spaziergangs. Beginnend am Wörnitztor, dem ältesten der vier Stadttore, schlenderten wir über dem Flohmarkt. Nach ca. 1,5 Stunden des Laufens genossen wir die Sonne in einem Café. Nachdem wir unseren Stadtrundgang vollendet hatten, vergnügten wir uns mit dem Mittagsbuffet mitten in der wunderschönen Altstadt mit den vielen alten Patrizierhäusern. Nachmittags statteten wir dem interessanten Museum der 3. Dimension einen Besuch ab. Neben der Holografie sowie den optischen Illusionen faszinierte uns vor allem die „Single Image Random Dot Stereograms“ (SIRDS). Hierbei konnten die Meisten von uns (mache gleich zu Beginn, andere erst später, durch neu gelernte Tricks) in den 2D-Bildern 3-dimensionale Elemente entdecken. Um 15:15 Uhr traten wir den Rückweg an, so dass wir pünktlich um 16:15 Uhr wieder an der Ellinger Schule waren. Da auch das Wetter mitspielte, konnten wir den Tag als vollen Erfolg verbuchen. (dpf)

va-vorstandsausflug-dinkelsbuehl03 va-vorstandsausflug-dinkelsbuehl04