Erstes Fußball-Hallenturnier in der Saison 2018 beim UFC Ellingen

U7: Drei Teams am Start, UFC Erster
Bei der U7 wurde nach vereinfachten Futsal-Regeln (Doppelbande, Verzicht auf die 4-Sekunden-Regel) und mit 6 Spielern gekickt. Wie in dieser Altersgruppe nicht unüblich, ging es am Spielfeld etwas unkoordiniert zu. Beim UFC-Team war größtenteils schon die Idee zum Fußballspiel erkennbar, auch dank der engagierten Arbeit des Trainerteams. Der UFC gewann mit 4:0, 3:0, 2:0 und 3:0. Den zweiten Platz teilten sich die Jungs aus Theilenhofen und Thalmässing.

U11: Thalmässing macht das Rennen
Bei der U11 waren 6 Teams am Start. Gekickt wurde nach Futsal, wobei die 4-Sekunden-Regel und die kummulierten Fouls keine Berücksichtigung fanden. Die beiden Thalmässinger Teams spielten ein sehr engagiertes Turnier, sie konnten die ersten beiden Tabellenplätze erobern. Platz 3 sicherte sich das Team aus Hofstetten, dass mit dem Beinamen „Die Fußballrentner“ den Preis für den lustigsten Mannschaftsnamen abräumte. Platz 4 belegte das UFC-Team. Die Jungs hatten viel Pech im Abschluss und konnten daher noch nicht an die Erfolge der letzten Hallensaison anknüpfen. Platz 5 belegte das Team aus „LA“ und die Jungs aus Theilenhofen wurden Sechster.

U13: Vierer-Kleinturnier mit zwei UFC-U13-Teams
Die U13 kickte am 25.11. in einer Vierergruppe um Punkte und Tore. Hier hatte eindeutig das Team aus „Worma“ (Unterwurmbach bei Gunzenhausen) die Nase vorn. Die Jungs holten 16 Punkte aus 6 Spielen und schossen 12:0 Tore. Platz 2 sicherte sich die U13/1 vom UFC, die sich von Spiel zu Spiel allmählich steigerte und somit verdient Zweiter wurde. „Stiftung Wadentest“ aus Alesheim / Markt Berolzheim wurde Dritter, die Mannschaft sicherte sich außerdem den „lustigsten Teamnamen“. Die U13/2 vom UFC konnte leider kein Spiel gewinnen und musste sich mit Platz 4 begnügen.

Zu den Ergebnissen: U7U11U13