Abschlussfahrt der Sparte Radsport

radsport-abschlussfahrt01radsport-abschlussfahrt02

Ellingen / Fiegenstall. Die erste gemeinsame Abschlussfahrt der Radsportsparten von DJK Fiegenstall und UFC Ellingen zum Saisonende hin war ein großer Erfolg. 21 Radfahr-begeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene nahmen an der Aktion teil. Ziel war Bayrischzell und die oberbayerischen Alpen. Vor Ort wurden zwei Gruppen gebildet. Die Jugendlichen und Erwachsenen begaben sich auf die von Uli Glossner und Gerhard Hagn angeführten „Brünnstein-Runde“, einer 47 km langen und 1500 Höhenmeter konditionell fordernden Rundtour. Die Kindergruppe mit Birgit Würth und Matthias Schulz an der Spitze führen in selbiger Zeit 50 km und 1200 Höhenmeter, sprich, einmal rund um das Mangfallgebirge mit einem Abstecher nach Rottach-Egern. Traumhaftes Bergwetter und Föhn-Temperaturen bis 20°C machten diesen „Doppel-Ausflug“ zu einem ganz besonderen Vergnügen. Abschließend wurde noch in Bayrischzell gemeinsam Pizza gegessen.