Bildersuchfahrten beim UFC Ellingen

Ellingen. Das milde Osterwetter motiviert zum Sporteln im Freien. Leider dürfen seit Dienstag, 30. März wieder keine Trainingsangebote für Gruppen gemacht werden. Die Radsportler des UFC Ellingen bieten daher ab sofort Bildersuchfahrten für Familien an.

Bei einer Bildersuchfahrt geht es darum, eine bestimmte Strecke abzuradeln und dabei nach besonderen Objekten im Gelände Ausschau zu halten. Das kann z. B. ein Holzstoß sein, ein Grenzstein oder ein Baumstamm, der wie ein Drachenkopf aussieht. Jeder Teilnehmer druckt sich die Streckenbeschreibung aus und trägt darauf bei jedem Bild den Kilometerstand ein, wo er das Bild gesehen hat. Eine spannende Aktivität, die es besonders Familien ermöglich, gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen.

Die Fahrstrecke wurde bewusst familiengerecht ausgewählt und wird ab 8 Jahren empfohlen. Geradelt wird z. B. auf Radwegen, Wald- und Wiesenwegen. Die erste Bildersuchfahrt ist knapp 10 Kilometer lang, hat keine 100 Höhenmeter, startet am UFC-Waldplatz und ist rund um Ellingen step-by-step genau beschrieben. Interessenten wenden sich per E-Mail an die UFC-Radsportabteilung, info@ufc-radsport.de, und bekommen die Teilnahmeunterlagen zugeschickt.