Der 1. Ellinger Fürst Carl Cup am 14. Juli 2018

Ein sportliches Highlight für alle Freunde der Sportakrobatik
Die UFC-Ellinger Sportakrobatik-Abteilung lädt zu ihrem ersten großen Event in die Ellinger Schulturnhalle ein: Der 1. Ellinger Fürst Carl Cup am 14. Juli 2018. Bisher haben 57 Formationen aus ganz Bayern ihre Teilnahme zugesagt, darunter vom SAV Augsburg-Hochzoll, TSV Friedberg, TSV 1895 Monheim, TSV 1860 Weißenburg, DJK Eggolsheim, DJK TSV Kersbach, DJK Weiden und UFC Ellingen. Damit sind aktuell alle bayerischen Vereine bis auf die Coburger in Ellingen vertreten. Aktuelle amtierende bayerische und deutsche Meister werden ebenfalls am Start sein, aus jeder Klasse.

Vom Nachwuchs bis zur Leistungsklasse
Geturnt wird ab 6 Jahren aufwärts in unterschiedlichen Wettkampfklassen – vom WeNa-Nachwuchs bis zur Leistungsklasse ist alles vertreten. Das Einturnen beginnt um 10:00 Uhr, der Wettkampf startet um 11:00 Uhr. Der Veranstalter und die Schirmherren freuen sich auf zahlreiche interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer. Der Eintritt für Sportler, Kinder und Trainer ist frei, alle übrigen zahlen 3 Euro. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.