Die Soccergirls: Gemeinschaftsprojekt mit der DJK Fiegenstall

„Alleine kommen wir nicht weiter“. So der Tenor bei den Verantwortlichen der UFC-Mädelsfußballgruppe. Mit durchschnittlich 3-4 Mädels im Training kann man auf Dauer einen Mannschaftssport wie Fußball nicht sinnvoll betreiben. Also reifte vor einigen Wochen der Entschluss, es gemeinsam mit der DJK Fiegenstall zu versuchen. Hier hat Reinhold Heß schon seit einigen Monaten einen regen Zulauf bei den Mädels. Und beim letzten Hallenturnier hat diese Kooperation bereits erste Früchte getragen (wir berichteten). Nun also auch gemeinsam trainieren, und spielen – wenngleich die Teilnahme am Ligabetrieb freiwillig ist. Daher ist es uns auch ein besonderes Anliegen, dass alle Mädels auf eigenen Wunsch Teil der Mannschaft werden können und niemand ausgegrenzt wird. Das Projekt startet offiziell am 20. April, Trainingszeit ist dann immer von 17.30 – 19.00 Uhr in Fiegenstall, außer bei Spielen, das wird jedoch über die neue Soccergirls-WhatsApp-Gruppe bekannt gegeben. Wem von den Mädels der Weg nach Fiegenstall zu weit ist, kann auch gerne am Jungs-UFC-Fußballtraining der U13 bzw. U15 weiterhin teilnehmen. Mehr Infos zum Soccergirls-Konzept gibt es demnächst online unter www.die-soccergirls.de bzw. in der neuen Whatsapp-Gruppe (0160-93583920).

fussball-maedels