Erstes Fußball-Hallenturnier der Saison beim UFC Ellingen Platz 2 für die UFC-U11; ordentliche Platzierungen für U9 und U13

Ellingen. Der UFC Ellingen hat nach zwei Jahren Corona-Pause unter dem Titel PHC-74 sein erstes Fußball-Hallen-Freizeitturnier der Saison durchgeführt. Angeboten wurden Turniere für die Altersgruppen U9, U11 und U13. Die dazu eingeladenen Teams überlegten sich im Vorfeld lustige Mannschaftsnamen, die dann bei der Siegerehrung prämiert wurden. Gespielt wurde nach den bekannten Futsal-Regeln auf kleine Tore mit sprungreduzierten Bällen. Bei dem Turnier kamen vor allem Fußballer zum Zug, die im normalen Rundenbetrieb wenig Spielzeiten haben. Die anwesenden Teams hatten viel Freude, es gab keine ernst zu nehmenden Verletzungen und das freundschaftliche Miteinander stand im Mittelpunkt. Auch die UFC-Teams waren wie immer erfolgreich dabei. Die UFC-U9 erspielte sich bei ihrem allerersten Turnier einen vierten Platz (von 5 teilnehmenden Teams). Die U11 wurde zweite (von fünf) und hätte Chancen auf den Turniersieg gehabt. Die U13 belegte Rang drei (von fünf), für viele der 12- jährigen war es nach der Coronapause das erste Hallenturnier überhaupt. Der Dank der UFC-Sparte Fußball geht an das Organisationsteam um Familie Repser, Barbara Staudinger und an das UFC-Trainerteam für die souveräne Durchführung, sowie an die engagierten Eltern, die im Verkauf aktiv dabei waren.

Ergebnisse U9

Ergebnisse U11

Ergebnisse U13