Mountainbike-Rennen am Sonntag vor Weihnachten in Pleinfeld

Nach zwei Jahren ist es endlich wieder so weit. Am 18.12.22 ab 10.30 Uhr findet im Arbachtal in Pleinfeld das Enduro MTB-Rennen statt. Hier geht es mit rasanter Geschwindigkeit auf einem angelegten Trail mit spektakulären Sprüngen durch den Wald. Gefahren wird in unterschiedlichsten Altersklassen; beginnend bei den ganz „Kleinen“ (U13) bis hin zu den „Masters“ (ab 40). Zum zweiten Mal findet auch das so genannte Loop-Rennen statt; hier wird nicht nur die Zeit der Abfahrt sondern des gesamten Rundkurses gewertet. Alle Fahrer kämpfen sich schnellstmöglich Richtung Kleinweingarten, um als Erster in den rasanten Trail einsteigen zu können auf welchem es dann durch den Wald wieder ins Ziel geht. Durchgeführt vom UFC Ellingen mit Unterstützung von Fürstin Katalin – sie steht zur Radsportszene und stellt auch ihren Wald zur Verfügung – wird es wieder ein unvergessliches Erlebnis für Fahrer und Zuschauer werden.  Für leibliches Wohl von Kaltgetränken bis hin zu Glühwein und von Kuchen bis zu kleineren Speisen ist gesorgt. Über Zuschauer, welche die Fahrer anfeuern, freut sich – neben den Fahrern – das gesamte Orgateam. Anmeldungen sind noch möglich unter: www.walzercup-pleinfeld.de