Fit für Kids: Zwei UFCler bei der Fußball-U5/U7-Schulung in Augsburg

Ellingen / Augsburg. Wer kompetent sein will, muss am Ball bleiben. Und so haben Julia Schmidtpeter und Matthias Schulz an einer Fußball-U5/U7-Schulung in Augsburg beim SV Hammerschmiede teilgenommen. Ziel des drei Abende umfassenden Kurses war, alle notwendigen Kompetenzen für die Trainingsleitung in diesem speziellen Bereich zu erwerben. Log ging es mit zwei Theorie-Einheiten, in denen durch BFV-Kreisjugendleiter Oskar Dankesreiter alle wichtigen Grundlagen rund um den U5/U7-Fußball vermittelt wurden. Am dritten Abend fand dann eine Praxisschulung statt, wo u.a. Aufwärmspiele und verschiedene Übungs- und Spielformen gezeigt wurden. Aktiv mitmachen und ausprobieren war hier angesagt. Und so konnten alle Schulungsteilnehmer neben einer Fülle an Informationsmaterial jede Menge praktische Anregungen und Tipps mit nach Hause nehmen.

fussball-trainer-fortbildung-augsburg02 fussball-trainer-fortbildung-augsburg01

Julia Schmidtpeter ist die neue Bundesfreiwillige beim UFC Ellingen. Sie tritt am 01.09. ihren Dienst an und wird sich u.a. bei den kleinen Fußballkindern aktiv einbringen. Für ihren Dienst wünschen wir ihr alles Gute und viel Spaß bei der Arbeit mit den Kids.