Tag des Mädchenfußballs bei der DJK FIegenstall

Bei herrlichem Fußballwetter auf dem wunderbaren Sportgelände der DJK Fiegenstall fand der diesjährige „Tag des Mädchenfußballs“ im Bezirk Mittelfranken statt. Angenehme Temperaturen um die 25 Grad, dazu öfter mal Wolken und Sonne, besser geht es nicht, um zu testen ob einem Mädchen das Fußball spielen Spaß macht. Wie schon am Freitag beim DFB-Mobil waren auch am Samstag schon einige technische starke Fußballerinnen auf dem Platz. Ab 10:00 Uhr war es möglich gemeinsam mit den Soccergirls aus Fiegenstall Fußball zu spielen. Neben Torschuss und Spielen waren am Samstag fünf Stationen aufgebaut. Dabei konnten die Mädels das DFB-Fußball-Abzeichen erwerben. Im Gegensatz zum Schnupperabzeichen am Freitag war dies natürlich deutlich schwieriger. Knapp 30 Mädels versuchten sich im Laufe des Tages am Abzeichen und erreichten auch alle das Abzeichen in den Stufen Gold, Silber und Bronze. Viel Einsatz und gute fußballerische Leistungen waren an diesem Tag zu sehen. Auch die Eltern der Mädels und ein paar Jugendliche von der DJK halfen mit, sei es bei den Fußballstationen oder beim Zubereiten von Kuchen, Obstsalat und Leberkäse-Semmeln. Nach fast fünf Stunden Fußball war dann bei herrlichem Fußballwetter noch eine Wasserrutsche im Einsatz. Alle Mädels waren am Ende patschnass und super glücklich. Nachdem gemeinsam alles abgebaut worden war und alle geduscht hatten, hoffen wir jetzt dass es noch ein paar Neuzugänge bei den Soccergirls gibt. Alle Aktiven der Soccergirls zeigten Charakter und sportliche Einstellung und waren an beiden Tagen fast komplett mit auf dem Platz dabei. Viele Infos zum Training und Spielbetrieb sind immer zu finden unter www.die-soccergirls.de. Alle Mädels, die Interesse haben, egal ob Spielbetrieb oder nur Training, sind uns herzlich willkommen.

fussball-tag-des-maedchenfussballs