Gesund und Munter

Ganzheitliches Kursangebot – Start am 23. Mai – 7 Abende
– Anmeldung ab sofort möglich

Das ganzheitliche Gesundheitsprogramm von und mit Waltraud Linn
„Die moderne Medizin kümmert sich um Deine Krankheiten, denn davon lebt sie. Um Deine Gesundheit musst Du Dich kümmern – davon lebst Du!“ Stimmt, Recht hat er – Elmar Rassi, Glückscoach aus Aserbaidschan. Und wir können tatsächlich jede Menge tun, zum einen, um gesundheitliche Probleme zu lindern, oder, noch besser, um sie erst gar nicht aufkommen zu lassen. Wir haben es zu einem nicht unerheblichen Teil selber in der Hand, ob wir an den weit verbreiteten Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Übergewicht, Arthrose, etc. erkranken, wie sehr wir durch sie beeinträchtigt werden, ob wir oft müde, ohne inneren Antrieb sind, Rückenschmerzen haben, oder ob wir uns  ‚Gesund und Munter‘  fühlen. Ein gutes Selbstmanagement durch bewusste Ernährung, sinnvolle sportliche Betätigung („wer rastet, der rostet“), Stressabbau und ein guter, achtsamer Umgang mit uns selber führen zu einer besseren Wohlfühlqualität und Lebensfreude, zu mehr Motivation und Kreativität. Dies sind die 4 Bausteine, aus denen sich das Gesundheitsprogramm ‚Gesund und Munter‘ zusammensetzt. Waltraud Linn, examinierte Gesundheitsberaterin, bietet diesen Kurs für alle interessierten Vereinsmitglieder und Mitbürger/innen an.
Wissenswertes rund um das Kursangebot

Der Kurs beginnt am 23. Mai, umfasst 7 Abende, und findet in Ellingen im Altenheim St. Elisabeth, Rosental 33, im Neubau (Gruppenraum im EG) statt. Der Kurs beginnt jeweils um 19.00 Uhr und endet um 20.30 Uhr. Einzelheiten erfahren Sie unter der Tel.-Nr. 09141 / 923463 direkt bei Kursleiterin Waltraud Linn. Anmelden kann man sich auch per WhatsApp unter 0159 / 02448902 oder per E-Mail: waltraud.linn@t-online.de. Kosten: 65,00 € für 7 Abende. UFC- und DJK-Fiegenstall-Vereinsmitglieder zahlen 50,00 €. Also: Runter vom Sofa, und gleich anmelden, die Zahl der Teilnehmerplätze ist begrenzt.

Bildrechte: Fotolia.com / © fotowebbox