Gokartfahren mit dem UFC Ellingen

fussball-gokart01

Ellingen. Die Fußballer vom UFC Ellingen waren vor Kurzem auf der Gokartbahn Wackersdorf (Opf.) unterwegs. Die Kartbahn „Raceland“ ist Deutschlands größte Gokartbahn und ganzjährig befahrbar, da sie sich in einer Halle befindet. Los ging es mit dem Qualifying, die beste Rundenzeit gab die Startaufstellung vor, bevor die Fußballer dann in zwei separaten, etwas 20-minütigen Rennen gegeneinander um die Wette fuhren. Gewinner des 1. Rennens war Alexander Bichler bei 19 gefahrenen Runden und einer Bestzeit von 47.516. Das konnte nur sein Dad Andreas Bichler toppen, der sich im zweiten Rennen mit 46.227 an die Spitze des Feldes setzte. Alles in allem hat es den jungen Leuten viel Spaß gemacht, so dass dieser Event auch im nächsten Jahr eine Fortsetzung erfahren wird.

(Bildrechte: Matthias Schulz/Ralph Goppelt)

fussball-gokart02