Grandiose Leistung bei der Bike Transalp

Martin Feyl und Sven Luft auf dem Podest

Die BIKE Transalp gilt als Mutter der Etappen-Marathons und härtestes Mountainbike-Rennen der Alpen. Dieses Jahr wurde die 25. Austragung zelebriert und knapp 600 Fahrer aus allen Teilen der Welt kämpften sich vom 9. bis 15. Juli über die Alpen. Sieben Tage lang zähe Anstiege und knackige Abfahrten mit dem Mountainbike. Ein bunter Pulk aus Profis, ambitionierten Amateuren und Hobby-Bikern, die in klassischen Zweier-Teams oder als Einzelfahrer an den Start gehen, um auf ihrem Weg von Nauders nach Riva am Gardasee stolze 500 Kilometer und 17.500 Höhenmeter in sieben Tagen zu bezwingen.

Für den UFC Ellingen/ Energy Bike System standen Martin Feyl und Sven Luft am Start. Nach einem furiosen Start am Samstag mit einem vierten Platz kam am Sonntag ein leichter Einbruch auf Platz 10. In den folgenden Tagen drehten die beiden Fahrer aber stark auf und konnten trotz eines Reifendefekts und der dadurch verlorenen Zeit einen sehr ordentlichen 6 Platz einfahren. Bei der vorletzten Etappe zum Ledro See reichte es für beide sogar auf das Podest, um am folgenden Tag mit dem 4. Gesamtplatz als bestes deutsches Team bei den Grand Master in Riva über die Ziellinie zu fahren.

Auch Walter Spiegel vom UFC Ellingen konnte das anspruchsvolle Rennen als Einzelstarter erfolgreich finishen und sich über Platz 41 bei den Grand Master freuen.