U9-Fußballkids in Treuchtlingen erfolgreich

Ellingen / Treuchtlingen. Die U9-Fußballkids haben am Sommerturnier des VfL Treuchtlingen teilgenommen, gut gespielt und einen 5. Platz geholt. Sie erzielten 5 Punkte und ein Verhältnis von 3:4 Toren. Das erste Spiel spielten sie gegen SG Treuchtlingen / Wettelsheim / Auernheim unentschieden, ebenso wie das zweite Spiel gegen die SG Nagelberg. Das dritte Spiel wurde gegen die Eintracht Kattenhochstatt mit 1:2 knapp verloren, ebenso wie das nachfolgende Spiel gegen den TSV Monheim. Dafür machte der UFC im letzten Spiel gegen die SG Hechlingen mit einem 1:0-Erfolg alles klar. Die drei UFC-Tore schoss Leo. Die Gegentore entstanden alle durch individuelle Fehler, denn vom Spielaufbau her lieferte die UFC-U9 eine super Vorstellung ab. Für Matthias Schulz, der die Mannschaft zu Beginn der Hallensaison 2022/23 übernommen hatte, war es das letzte Turnier als Trainer einer UFC-Fußballmannschaft. Der Dank von Trainer und Team geht an den VfL Treuchtlingen für die Turnierorganisation. Und so schließt sich der Kreis: 1997, vor 26 Jahren also, spielte die erste U9-Fußballmannschaft auf demselben Platz gegen eine Treuchtlinger U9-Mannschaft, die damals noch Kickers Treuchtlingen F-Jugend hieß. Beim UFC war es das F-Team, dass hier an den Start ging. (Das Teamfoto wurde wenig später beim SV Schambach aufgenommen).