Intersport Kicker Fußballcamp erneut ein voller Erfolg

fussball-intersport-camp1

Ellingen / Fiegenstall. Der UFC hat zum zweiten Mal, zusammen mit der Firma Intersport, dem Kicker Sportmagazin und dem Bund Deutscher Fußball Lehrer (BDFL), ein Fußballcamp organisiert. 36 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren verbrachten bei hochsommerlichen Temperaturen ein tolles Fußballwochenende am Sportplatz in Fiegenstall. Betreut wurden sie durch 4 Trainer (darunter DFB-Lizenztrainer Riccardo Kupsch aus Heideck, Michael Fackelmeier, Cecil v. Hardenberg und Jakob Schmidtlein vom UFC Ellingen). Die „alten Hasen“ Marcus Eibl, Karl Ulbrich und Matthias Schulz waren im Hintergrund mit aktiv und sorgten dafür, dass alles reibungslos klappte. Ebenfalls mit im Boot waren zahlreiche Eltern, die beim Auf- und Abbau halfen sowie die Verpflegung der hungrigen Mäuler stemmten.

fussball-intersport-camp2

Spannende Wettbewerbe gab es schon am Freitag. So wurde unter dem Beifall zahlreicher Zuschauer der Elfmeterkönig ermittelt. Der beste Techniker konnte sein Können beim „Dribbelstar-Wettbewerb“ unter Beweis stellen. Am Samstag war dann viel Ballgefühl beim „Flankenkönig” gefragt. Und am Sonntag wurde mit Hilfe einer Radar-Messanlage der „härteste Bums“ prämiert. Daneben konnten die Kinder an zahlreichen Trainingsstationen Punkte sammeln, z.B. beim Flugkopfball, bei Koordinationsübungen und vielen anderen Wettbewerben. Der Spaß am Fußball stand dabei stets im Vordergrund.

fussball-intersport-camp3

Mit Ricsi Penczel konnte ein ungarischer Gastspieler die meisten Punkte sammeln und wurde so zum Campsieger gekürt. Ricsi erhält nun eine Einladung zu einem Wochenende an einem deutschen Fußballinternat, wo die besten Campteilnehmer seines Alters gemeinsam den besten deutschen Jugendfußballer ermitteln. Diesem winkt dann ein Jahr auf einem deutschen Fußballinternat im Wert von 10.000 Euro.

fussball-intersport-camp4

Der UFC Ellingen bedankt sich bei allen Helfern, insbesondere beim Trainerteam und bei den zahlreichen Eltern, die dieses Camp zu einem großen Erfolg werden ließen. Ein besonderer Dank geht an den Kooperationsverein DJK Fiegenstall für die unkomplizierte Bereitstellung von Platz und Sportheim. Alles hat prima funktioniert – dafür ganz herzlichen Dank.