ISC-Turnier des UFC Ellingen: Balkan-Mix gewann 16. Auflage des beliebten Freizeitturniers


fussball-isc-turnier-gesamt fussball-isc-turnierspiel

Der UFC Ellingen konnte zur 16. Auflage seines ISC-Turniers („Indoor-Soccer-Cup“) 20 Fußball-Freizeitmannschaften aus Altmühlfranken, Nürnberg und Neumarkt willkommen heißen. Die Zuschauer sahen ein spannendes Hallenturnier auf hohem fußballerischen Niveau. Und wer die Entwicklung des UFC-Indoor-Soccer-Cups die letzten Jahre über beobachtet hat, wird feststellen, dass aus einem reinen Gauditurnier ein hochkarätig besetztes Freizeitturnier geworden ist.
Gespielt wurde in vier Vorrundengruppen a 5 Teams, die besten zwei Teams zogen ins Viertelfinale ein. Den Turniersieg holte das Team „Balkan-Mix“ aus Weißenburg, bei dem u.a. der 19-jährige Kroate Ricardo Radina mitkickt, der zur Zeit beim rumänischen Erstligisten ACS Poli Timișoara unter Vertrag steht. Nicht minder prominent war Fotios Katidis, der bei TSV 1860 München II in der Regionalliga Bayern spielt. Zweiplatzierte Mannschaft war El Arenal, eine Auswahlmannschaft junger Spieler aus der Region, bei der auch vier U19-Kicker vom UFC Ellingen mitspielten. Dritter war erneut „Showtime“ aus Nürnberg. Und Platz 4 ging, nach einem umstrittenen Penalty, an die „Suaheli Brothers“ aus Langlau. Darüber hinaus gab es das große Favoritensterben: Die Weißenburger GAD Kicker mussten diesmal bereits in der Vorrunde die Segel streichen. Der mehrfache PHC-Sieger EC Weidenbach landete gar nur auf einem 5. Vorrundenplatz. Auch die anderen UFC-Teams waren vom Pech verfolgt und verpassten allesamt knapp den Einzug ins Viertelfinale.
Der UFC Ellingen bedankt sich bei der Schiedsrichtergruppe Kreis Neumarkt/Jura für die kompetente Spielleitung und bei allen Helfern und Förderern dieser Veranstaltung.
Das nächste kleinere Hallen-Privatturnier (PHC Nr. 56) findet am 20. Februar 2016 statt. Anmelden kann man sich unter https://www.ufc-ellingen.de/phc-2/

Turnierergebnisse:
isc_2016-ergebnisse.xls
isc_2016-ergebnisse.pdf

fussball-isc-turnier-1.sieger fussball-isc-turnier-2.sieger

fussball-isc-turnier-3.sieger fussball-isc-turnier-siegerehrung