Medaillenregen beim 1. Bayerischen Nachwuchsturnier in Augsburg

Ellingen / Augsburg. Am 30. April durften die Sportakrobatik-Mädels des UFC Ellingen über erfreuliche Platzierungen jubeln. Organisiert wurde die Veranstaltung durch den SAV Augsburg-Hochzoll.

Helena Dittrich, Luisa Schmidtlein und Chiara Häußler starteten zusammen zum ersten Mal als Trio in der Leistungsklasse Schüler Balance und turnten sich mit ihrer ausdrucksstarken Übung auf den verdienten dritten Platz. Für Chiara war das der erste Wettkampf, an dem sie ihr Können mit ihren schon wettkampferfahrenen Partnerinnen zeigen konnte.

Als nächstes ging das kleine Damen-Paar an den Start. Die beiden Mädels Amely Maurer und Jule Felleiter turnten sich mit ihrer schönen Choreographie in der Kategorie KFL 1 auf den vierten Platz. Für die beiden Mädels, die erst seit wenigen Wochen zusammen turnen, war es ebenfalls der aller erste Wettkampf.

Julia Schrödel und Lilly Boehm, die in der Klasse KFL 3 auf die Matte gingen, turnten sich mit ihrer fetzig-tänzerischen Übung auf den stolzen dritten Platz. Auch für diese Mädels war das die erste Sportakrobatik-Wettkampferfahrung.

Die letzten Starter vom UFC Ellingen stellte das Damen-Paar Emilie Ludwig und Vivien Ferenczi, ebenfalls in der Klasse KFL 3. Sie erreichten mit einer sehr sauberen sowie technisch und artistisch überzeugenden Übung den sensationellen ersten Platz.

Begleitet wurden die Mädels durch ihre Trainerinnen Andrea Landgraf, Tabitha Kuscher, Linn Pietsch und Daniela Boehm. Im Kampfgericht vertrat Chiara Morena den UFC Ellingen sehr souverän. Der Dank des UFCs geht an den SAV Augsburg-Hochzoll für den gelungenen Wettkampftag.