Platz 1 und 2 für den UFC Ellingen – 72. Privatturnier der Freizeitfußballer in Ellingen

Ellingen. Beim 72. Privatturnier des UFC Ellingen durften sich die UFC-Freizeitfußballer sowohl bei der U17, also auch im Hauptturnier bei den Herren, über gute Ergebnisse freuen. Aber der Reihe nach.

Bei der U17 waren 4 Teams am Start. Gekickt wurde nach alten Hallenregeln im Modus „jeder gegen jeden“. Mit 21:6 Toren und 15 Punkten sicherte sich das UFC-Team ungefährdet den Turniersieg, vor den Freizeitkickern aus Ramsberg, Oberhochstatt und dem Team vom UFC-Radsport, dass erstmalig bei einem Fußball-Hallenturnier antrat.

Bei den Herren waren 8 Mannschaften gemeldet. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen nach den alten Hallenregeln, nachfolgend dann Platzierungsspiele, Halbfinale, Spiel um Platz 3 und natürlich das Finalspiel. In der Gruppe A hatte der UFC Ellingen die Nase vorn, gefolgt vom FC Türkgücü Feuchtwangen, FC Skoda und Filliops Droseru. In der Gruppe B zog AS Sozial an die Spitze, gefolgt von den Dracula`s, Genclerbirlici Feuchtwangen und RawSide. RawSide wurde nach einem 0:4 gegen Filippos Droseru. Der FC Skoda sicherte sich nach einem 8:3 über Genclerbirlici den 5. Platz. AS Sozial bezwang im Halbfinale Türkgücü und löste damit genauso wie die UFC Erste (2:1 n.E. über Draculas) das Finalticket. Türkgücü gewann das kleine Finale gegen die Dracula’s mit 2:1, und das Finale gewann AS Sozial mit 3:1 gegen den UFC Ellingen.

Zwei Dinge wurden im Turnierverlauf klar: Erstens: Der UFC hat wieder eine siegfähige Fußball-Hallenmannschaft im Herrenbereich. Zweitens: Leider gibt es immer mehr Freizeitmannschaften, die wenig sportliche Akzente setzen und dafür durch unsportliche Aktionen auf und neben dem Platz auffallen. Für die nächsten Turniere wird dies bedeuten, dass das eine oder andere Team nicht mehr am Start sein wird.

Der Dank des Turnierteams geht an das Verkaufspersonal um Familie Forkel und die Mädels, an Familie Repser für die tolle Vorbereitung sowie an die Turnierleitung für eine souveräne Leitung. Und an alle, die mitgeholfen haben.