Premieren und Medaillenregen für die Sportakrobaten

Die Sportakrobatik Mädels vom UFC Ellingen waren am vergangenen Wochenende im Medaillenfieber. Sie nahmen gestern beim Bayerischen Nachwuchsturnier in Weiden mit drei Formationen und einer Formation der Startgemeinschaft mit dem TSV Weißenburg teil.

Alle vier Formationen erturnten sich einen Platz auf dem Treppchen.

In der Disziplin A1 mit dem größten Starterfeld des Tages ging unser Damenpaar Romy und Lena an den Start. Die beiden turnten dabei eine technisch sehr saubere und ausdrucksstarke Übung und wurden dafür hochverdient mit dem 1. Platz belohnt. Sie erhielten mit 23,48 Punkten die Tageshöchstwertung und bekamen zur großen Freude noch einen Pokal oben drauf.

Außerdem rückten sie in den Fokus der Landestrainerin für WeNa, die von den beiden Mädels sehr begeistert war. Sie haben sich in den Bayern Kader 2018 geturnt und sollen sich als Ersatz für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in Düsseldorf in zwei Wochen bereithalten. Leider stand die Nominierung dafür schon vorher fest, sonst wären sie sicher dabei gewesen.

In der Disziplin Breitensport haben sich Paare und Trios in der gleichen Kategorie gemessen, wobei dies eine echte Herausforderung ist. Unser Trio mit Maja/Sabrina/Cathleen stellten bei ihrem ersten gemeinsamen Wettkampf ihr Können unter Beweis. Sie turnten eine sehr schöne, synchrone und fehlerfreie Choreografie und nahmen dafür glücklich die Bronzemedaille entgegen.

Ebenfalls in der Kategorie Breitensport ging unser Paar mit Katrin vom UFC und Julia vom TSV an den Start. Auch sie turnten ihren ersten gemeinsamen Wettkampf und wurden dafür in beiden Vereinen trainiert. In ihrer Choreografie wurden sie mit hohen Wertungen für eine sehr gelungene Übung mit dem 2. Platz belohnt.

Als letzter Starter ging unser starkes Jugendpaar Carolin und Anja an den Start. In dieser Disziplin wurde außer Konkurrenz geturnt, da sie schon den Sprung in die Vollklasse gewagt hatten. Sie zeigten erstmals ihre schöne neue Balanceübung, turnten diese souverän durch und kamen zu aller Freude auf den 1. Platz. Sie konnten somit wichtige Erfahrungen sammeln als Vorbereitung für größere Wettkämpfe.

Alles in einem ein sportlich einwandfreier Tag für den UFC und zur großen Freude aller waren unsere Mädels alle verdient auf dem Podest.

WIR SIND SEHR STOLZ AUF EUCH !!!