Skifahren in Oberstdorf: Vom Winde (beinahe) verweht…

Ellingen / Oberstdorf. Die erste Skifahrt der Saison 2015 führte die Ski- und Snowboardfans wieder einmal nach Oberstdorf. Das Skigebiet am Fellhorn lockte auch diesmal mit variantenreichen Abfahrten. Die Schneeverhältnisse waren allerdings nicht so toll, da Tauwetter eingesetzt hatte. Zudem blies ein starker Wind, und es war ein Wunder, dass man trotzdem fahren konnte. Das wurde am Samstag dann auch ausgiebig getan. Am Abend wurde in der Jugendherberge, nach gewohnt reichhaltigem Abendessen, eine bunter Spiele- und Filmabend veranstaltet, der bei allen Teilnehmern gut ankam. Sonntag ging es dann nicht auf die Piste, da ein Schneesturm das Fahren so gut wie unmöglich machte. Dafür wurde mit der Erding-Therme ein würdiger Ersatz-Programmpunkt gefunden und zur Freude aller auch umgesetzt. Alles in allem war es eine sehr nette Gruppe und ein gutes Miteinander an diesem Wochenende. Trotz aller wetterbedingter Widrigkeiten hatten alle viel Spaß.

outdoor-skifahren-oberstdorf02