U7-Mannschaft des UFC Ellingen startet mit neuen Trikots in die Herbst/Wintersaison 2013

fussball-u7-uebergabe01fussball-u7-uebergabe02

Die U7-Kindermannschaft des UFC Ellingen startet mit neuen Trikots in die Herbst/Wintersaison 2013. Auf der Brust dabei das „T“ der Telekom. „Wir freuen uns riesig über die neuen Trikots“, sagen Marcus Eibl und Karl Ulbrich, Jugendtrainer beim UFC Ellingen. „Die alten Trikots hatten keine gescheiten Nummern und waren auch schon in die Jahre gekommen.“ Neben der U7 trainieren in allen Altersklassen bis hinauf zur U19 Fußball-Jugendmannschaften beim UFC Ellingen.

Vor den Sommerferien hatte die Telekom bundesweit einhundert Trikotsätze für Jugendmannschaften verlost, die jetzt bei den Vereinen eingetroffen sind. Über dreitausend Vereine aus ganz Deutschland hatten sich beworben. „Für viele Nachwuchsspieler sind die Stars des FC Bayern München Vorbilder“, sagt Stephan Althoff, Leiter Konzernsponsoring Deutsche Telekom. „Mit dem T auf der Brust können die Jugendlichen ihren Idolen nacheifern.“ Die Telekom engagiert sich seit Jahren für die Sportförderung – nicht nur für den Spitzensport, sondern insbesondere auch für den Breitensport. Mit der Trikotaktion möchte das Unternehmen die Jugendarbeit in den Vereinen unterstützen.