UFC-Vorstandschaft in München

va-vorstandsausflug01va-vorstandsausflug02

Ellingen / München. Die Vorstandschaft des UFC Ellingen hat ihren alljährlichen Vorstandsausflug diesmal in die Landeshauptstadt München unternommen. Die Anreise erfolgt gut gelaunt mit der Bahn, bei sonnigem Herbstwetter wurde dann am Elisenhof der „Oben-Ohne-Doppeldeckerbus“ für die Stadtrundfahrt bestiegen und los ging’s. Erster Stopp war am Odeonsplatz, hier wurden Theatinerkirche und Hofgarten besichtigt. Zu Fuß ging’s dann an Feldherrenhalle und Dallmayr vorbei bis vor zum Marienplatz, wo am Vitualienmarkt zu Mittag gegessen wurde. Zur Verdauung wurde der Kirchturm des Alten Peter erklommen, für das Gedränge beim Auf- und Abstieg entschädigte der tolle Fernblick, die gesamte Nordalpenkette war im Föhn zu sehen. Weiter ging’s dann mit dem Doppeldeckerbus am Alten Rathaus vorbei zum Isartor, weiter zum Maximilianeum, Gasteig, Deutsches Museum, erneut Isartor, Sendlinger Tor, Stachus und schlussendlich zum Elisenhof (nahe Hauptbahnhof) zurück. Während einige im Biergarten des „Alten Botanischen Gartens“ den Nachmittag stimmungsvoll ausklingen ließen, wagten andere noch eine kleine Shoppingrunde.

Alles in allem ein toller Ausflug mit viel Zeit für gute Gespräche. Vielen Dank auch an Dominik Pfaller, der die Idee mit München hatte und die Vororganisation übernahm, aber leider nicht freibekam um mitfahren zu können.

va-vorstandsausflug03va-vorstandsausflug04