UFC-Radlkids beim 14. Junior-Challenge in Roth dabei – mit bayernweiter Beteiligung!

Ellingen / Roth. Die Radlkids vom UFC Ellingen haben just an diesem Wochenende ihren ersten Triathlon absolviert. Der vom Bayerischen Triathlon Verband ausgerichtete Triathlon-Wettbewerb wurde direkt in Roth ausgetragen. Zu absolvieren waren 200 Meter Schwimmen, 5 km Rennradfahren und 2,5 km Laufen.
Kilian Krügl erreichte in der Katogorie männlich Schüler B bei seinem allerersten Triathlon Platz 22 (von 47). Als weiterer Teilnehmer aus der Region belegte Lukas Wechsler von Geh-Punkt den 23. Platz. Für Katharina Urban war es ebenfalls der erste Triathlon. Das Mädel ging engagiert zu Werke und kam auf Platz 14 (von 26) liegend ins Ziel – sie war in der Wertung Schüler B weiblich gestartet. Korbinian war jüngster UFC-Teilnehmer im Feld, er startete in der Wertung Schüler D / Bambini männlich – hier wurde auf’s Radeln verzichtet, dafür 50 m geschwommen und 200 m gelaufen. „Korbi“ belegte Rang 7 von 11 und durfte im Ziel gleich sein erstes Interview geben. Wir gratulieren den Kids zu den tollen Erfolgen in den einzelnen Kategorien.