UFC-Sportakrobatinnen krönen ihre Erfolgsserie mit der Bayerischen Meisterschaft

Die Sportakrobatinnen des UFC Ellingen stellten am vergangenen Samstag mit zwei Formationen auf der Bayerischen Meisterschaft in Eggolsheim ihr Können unter Beweis. Alle UFC-Mädels turnten sich durch starke Konkurrenz auf Platz 1. Somit durften alle Ellinger Turnerinnen mit dem Titel „Bayerischer Meister“ in ihrer Starklasse nach Hause fahren.

In der Nachwuchsklasse A1 gingen Valeria Urban, Lena Schreiber und Violetta Urban als Trio an den Start. Dank ihrer spritzigen und sauberen Choreografie erreichten sie einen überzeugenden 1. Platz. In Wena Damenpaar A2 gelangten Lena Oberndorfer und Romy Großmann mit ihrer eleganten und ausdrucksstarken Übung ebenfalls souverän auf Platz 1.
Im großen Kampfgericht waren Nadja Großmann, Sabrina Barotti und Cathleen Schneider ausdauernd und fair am werten. Trainerin Andrea Landgraf hatte den Rücken frei und konnte sich intensiv um die Mädels kümmern.

Mit dem heutigen Wettkampftag haben sich alle Sportakrobatinnen des UFC Ellingen beim dritten Nachwuchs-Wettkampf in Folge aufs Treppchen geturnt. Das Trainerteam ist sehr stolz auf die frisch gebackenen Bayerischen Meister. Nebenbei ist dies der bisher größte Erfolg, den die junge Sportakrobatik-Sparte aus Ellingen erleben durfte.

Alles in allem war es ein langer, toller und sehr erfolgreicher Tag. Ein großes Dankeschön geht an die Eltern für ihre unermüdliche Unterstützung, sowie an die Eggolsheimer und Kersbacher für die tolle Organisation.