UFC-Trainerfortbildung mit Adolf „Ade“ Gärtner

Ellingen. Das Thema „Fortbildung“ wird bei den UFC-Fußbaltrainern seit Jahren groß geschrieben. Und so haben sich die Fußballtrainer diesmal für eine Hallenfortbildung mit dem Jugendtrainer von Quelle Fürth und CFN-Gründer, Adolf Gärtner, entschieden. Neben dem systemischen Aufbau eines erfolgreichen Hallentrainings standen Passtechniken auf dem Programm. Die Teilnehmer mussten in Zweiergruppen selbstständig Übungen vorbereiten und im Trainerkreis anschließend vorstellen. Auch das durch Colin Bell bekannte, Werte orientierte Training, wurde bei dieser Einheit vermittelt. „Die nachhaltigsten Erfolge bei den Teilnehmern lassen sich immer dann vermitteln, wenn das reine Üben von Passtechniken durch positive Gedanken unterstützt wird“ bilanzierte Vorstand Matthias Schulz, der auch schon beim Seminar mit Colin Bell in Fürth dabei gewesen war. So ging dieses Seminar mit dem positiven Gefühl zu Ende, etwas Wertvolles für sich selbst und für die Trainingsteilnehmer mit nach Hause genommen zu haben.

fussball-trainerschulung02