UFC U9er erfolgreich in Schesslitz U9-Sieger wurde Ben Stadler, Platz 10 für Tristan Behr

Ellingen / Schesslitz. Auch die U9-Fahrer vom UFC-Radsport absolvierten ein erfolgreiches Rennwochenende. Beim letzten Cube-Cup-Lauf in Schesslitz durfte sich Ben Stadler in der U9m über einen ausgezeichneten ersten Platz freuen. Ben startete aus der zweiten Reihe und kämpfte sich in zwei spannenden Rennrunden bis auf die Führungsposition nach vorne. Vor allem bergauf und im Sprint konnte Ben einiges rausfahren, im Trail musste er sich eine Zeitlang hinten anstellen, da kaum Platz zum Überholen war. Aber der Einsatz lohnt sich: Mit drei Sekunden Vorsprung sicherte Ben sich mit 10:20 min den Rennsieg. Zweiter wurde Luca Panzer von der BSB Bayreuth. Das Starterfeld umfasste insgesamt 18 U9-Fahrer. Sein Freund Tristan Behr wurde in seinem ersten „großen“ Rennen zehnter, er durfte an seine gute Leistung vom Sommerrodelbahn-Rennen anknüpfen.