Wann und wie geht es mit dem Training weiter?

Ellingen. Seit dieser Woche dürfen die Vereine wieder Training im Freien für Kinder bis 13 Jahre in Fünfergruppen anbieten. Der UFC Ellingen nutzt diese Möglichkeit und geht ab dem 04.05. bzw. 05.05. mit seinen Radsport-Kindergruppen an den Start. Die Fußballgruppen starten am Freitag, den 07.05.2021. Für die übrigen Sparten stehen bereits jetzt maßgeschneiderte Hygienekonzepte bereit, so dass hier ein Trainingsbeginn in erreichbare Nähe rückt, sobald die Fallzahlen dauerhaft sinken. Die UFC-Vorstandschaft checkt dazu täglich die aktuellen Inzidenzwerte und steht z. B. beim Thema Sporthallen-Nutzung in engem Kontakt mit der Verwaltungsgemeinschaft Ellingen. Wenn es nach dem UFC ginge, wären schon längst wieder alle Sparten und Gruppen am Start. Wir sind jedoch guter Dinge, dass spätestens ab Jahresmitte wieder voll trainiert werden kann. Alle Vereinsmitglieder werden gebeten, noch etwas Geduld zu haben.