Zwei altmühlfränkische Radclubs zu Gast in Oberfranken

alpina-cup-wunsiedel2015-01 alpina-cup-wunsiedel2015-02

Ellingen / Bergen / Wunsiedel. Beim Alpina-Cup/Cube-Cup des SC Wunsiedel e.V. nahmen interessierte Radlkids des UFC Ellingen und Bikekids des BV Bergen erstmalig gemeinsam teil. Der abwechslungsreiche Rundkurs startete dieses Mal unterhalb des Schlosses von Bad Alexandersbad (Oberfranken). Nach einem kleinen Abstecher durch den Kurpark ging es über Waldwege und den Talgrund auf einem Rundkurs zurück zu den Schlossterrassen. Luca Reichart und Tim Zahlbaum vom BV Bergen absolvierten ihr erstes Rennen mit Bravour. 3,5 km und 45 hm standen auf dem Plan. Luca belegte Platz 12, sein Vereinskollege Platz 15 (von 19 Startern). Für den UFC Ellingen starteten Henri Reißlein und Oskar Blümel in ihre ebenfalls erste Rennveranstaltung. Hier waren 7,1 km und 200 hm zu fahren. Henri belegte Platz 12, Oskar Platz 22 (von 22 Startern). Bei der U17 startete Christian Moj vom UFC Ellingen, 10,4 km und 300 hm standen hier zu Buche. Er belegte Platz 15 (von 16 Startern).
In 2015 sind weitere Rennteilnahmen geplant. Sportliche Jungs und Mädels, die ihr Können beim Mountainbiken unter Beweis stellen wollen, sind herzlich dazu eingeladen, mal im Training vorbeizuschauen. Trainiert wird Mittwochs (bis 10 Jahre) und Donnerstags (ab 10 Jahren) im Wechsel, 14-tägig, ab 17.00 Uhr, St. Georg Ellingen, bzw. Montags ab 18.00 Uhr 14-tägig, Schulhaus Bergen. Mehr Infos gibt es unter www.ufc-radsport.de bzw. www.bv-bergen.de.

alpina-cup-wunsiedel2015-03 alpina-cup-wunsiedel2015-04