Klettern und Geocachen

Ellingen – Mit GPS-Geräten, Seilen und Gurtzeug hat der UFC Ellingen am vergangenen Wochenende das Unterholz im Landkreis durchkämmt. Der Grund: Die Kinder und Betreuer waren auf der Jagd nach sogenannten Geocaches – kleinen Schatztruhen, die meist an ungewöhnlichen oder schönen Orten versteckt sind.

outdoor-klettern-geocach01outdoor-klettern-geocach02

Den Auftakt bildete ein Ausflug an den Oberlandsteig in Konstein am Samstag. Dort konnten sich die Teilnehmer mit der Ausrüstung vertraut machen. Nach der luftigen Kletterpartie folgten die ersten Geocaches in Pappenheim und Umgebung. Den Abschluss am Sonntag bildeten besonders ausgefallene Schatztruhen: Oft mussten knifflige Rätsel gelöst oder schwindelerregende Kletterpartien gemeistert werden, um ans Ziel zu gelangen. Eine Höhlenerkundung, eine aufregende „Vampirjagd“ an verlassenen Orten und aufwendige Schalterrätsel rundeten das Wochenende ab.

outdoor-klettern-geocach03outdoor-klettern-geocach04