Überraschungen beim Alpina-Cup Wunsiedel

radsport-ac-wunsiedel01radsport-ac-wunsiedel02

Ellingen / Wunsiedel. Beim drittletzten Lauf der diesjährigen Alpina-Cup-Serie konnten einige UFCler an ihre guten Leistungen des Bayreuther Laufs anknüpfen und diese z.T. noch ausbauen. Andere wiederum waren ziemlich vom Pech verfolgt, so dass erstmalig zwei UFC-Fahrer das Rennen vorzeitig abbrechen mussten. Und dann gab es auch zwei echte Überraschungen bei diesem Lauf. Dazu aber später mehr. Bei der U11 belegte Jonas Karrasch Platz 12 (von 21) nach einem sehr engagierten Rennen, und wenn er im Wald nicht mit Schaltproblemen zu kämpfen gehabt hätte, wäre er sicher noch weiter nach vorne gefahren. Tizian Eisenmeier belegte bei der U13 Platz 13 von 27 und konnte damit seine gute Leistung vom letzten Mal weiter steigern, die konditionelle Arbeit bei der Sommertour mag da sicherlich auch einen Teil dazu beigetragen haben. Justus Reitmayr musste vorzeitig abbrechen, konnte jedoch bei der anschließenden Staffel einiges an Selbstvertrauen zurück gewinnen. Pascal Würth erreichte Platz 7 bei der U7, Timo Würth Platz 23 bei der U9. Pascal kämpfte noch mit der Technik seines neuen Bikes, da wäre bestimmt noch mehr drin gewesen für ihn. Norbert Würth startete im Hauptfeld bei den Erwachsenen und fuhr bis zum Zeitpunkt seines Sturzes ein engagiertes Rennen. Die Bedingungen im Wald waren aufgrund der Regenfälle der letzten Tage katastrophal – es gab kaum Streckenabschnitte, die nicht komplett im Schlamm versanken. Auch Gerhard Hagn hatte hier zu kämpfen, auch er legte einen Sturz hin, aber er fuhr trotz seiner langen Verletzungspause ein Wahnsinns-Rennen und überholte auch noch eine ganze Reihe Fahrer aus den jüngeren Herren-Kategorien. Platz 9 für ihn in der Altersklassenwertung Herren 3 – gefühlt jedoch deutlich weiter vorne. Und noch eine Überraschung gab es in der Kategorie WU15 – Marie Karrasch belegte in ihrem ersten Einzelrennen einen überzeugenden 6. Platz, sie schaffte es sogar, auch noch einige der Jungs zu überholen, die ihre eigene Wertung fuhren. Die Kinder-Staffel belegte Platz 10, am Start waren hier Marie und Jonas Karrasch sowie Justus Reitmayr. Gewinner gab es aber auch bei der Preisverlosung: Der UFC konnte hier von 10 zu verlosenden Preise 3 Stück ergattern. Glücksprinz war Jonas Karrascn, der für seine Familie gleich zwei Preise aus der Trommel zog. Na, wenn das mal mit rechten Dingen zugegangen ist 😉 Die Veranstalter jedenfalls sahen es sportlich.

radsport-ac-wunsiedel03radsport-ac-wunsiedel04