Ringerabteilung des UFC Ellingen mit neuen Trainern

Lust auf Sport, Stärke und Selbstbewusstsein? Dann ist die Ringerabteilung des UFC Ellingen genau richtig. Mit zwei neuen, erfahrenen Trainern für die Altersgruppen 6 bis 15 Jahre finden Jungen und Mädchen beim UFC optimale Trainingsbedingungen vor, die die Grundsätze fairen und respektvollen Sports überzeugend vermitteln.

Was bietet der Ringersport? Der Körper wird gestärkt, die Kinder und Jugendlichen entwickeln Selbstbewusstsein, gewinnen an Kraft und verbessern ihre Kondition. Sie spüren sich selbst und übernehmen Verantwortung für sich und andere. Darüber hinaus lernen sie, das Gegenüber zu respektieren, fair zu kämpfen, zu gewinnen und zu verlieren.

Die Kinder und Jugendlichen erwartet eine sportliche Gemeinschaft, in der sie sich von der ersten Minute an wohlfühlen, und ein wöchentliches, intensives Training, dass sie weiterbringt. Weitere Angebote, z. B. Turnierkämpfe etc., werden auf freiwilliger Basis angeboten.

Das Training findet jeden Freitag von 17 bis 19 Uhr im Turnraum der Montessorischule Weiboldshausen statt. Eine Teilnahme ist jederzeit ohne Anmeldung möglich. Dreimaliges Schnuppern ist kostenlos.

Kontakt: Tel. 0170 8744698, E-Mail: ringen@ufc-ellingen.de
Das Ringer-Team des UFC Ellingen freut sich auf motivierten Besuch.